24. August 2014

Umzug auf Wordpress

Guten Abend ihr Lieben, 

ich habe es jetzt lange, lange Zeit aufgeschoben und das obwohl ich meinen Blog mittlerweile auf seine neue Adresse importiert habe. Es fällt halt einfach schwer sich von diesem Blog hier zu trennen, obwohl ich mich im Prinzip ja nur von Blogger trenne, nicht von meinem Blog an sich. Ich hoffe auch das ihr mir alle folgen werdet, auch wenn ich kein GFC drauf habe und auch nicht weiß ob es noch folgen wird. Momentan sind unsere Wochenenden so voll geplant, das ich nicht glaube dass mein Mann bald die Zeit finden wird sich das Problem mal anzuschauen. 

Ich habe mich einfach dazu entschlossen von Blogger weg zu gehen weil ich mehr Möglichkeiten haben möchte und Wordpress einfach sehr viel einfacher ist als Blogger. Noch ist der Blog nicht ganz fertig, es fehlen noch die ganzen Seiten, der Rezi-Index muss neu gemacht usw., aber die wichtigsten Dinge sind da, der Rest wird dann nach und nach folgen :-)


hier der Link zu der neuen Adresse

Die Lesestube wird mindestens noch ein paar Monate auf Blogger bestehen, danach wird das hier wahrscheinlich gelöscht. 

Liebe Grüße, 

Conny

11. August 2014

[Regalzuwachs 38] Auf ein neues...


Eine neue Woche mit natürlich neuen Büchern :D ... wenn auch einen Tag zu spät. Ich habs gestern schlichtweg nicht mehr geschafft euch die beiden Bücher zu zeigen die letzte Woche bei mir eingezogen sind. Den Grund dafür werde ich euch gleich auch nennen, es stehen nämlich große Veränderungen ins Haus!


Das sind die beiden Schmuckstücke die diese Woche bei mir eingezogen sind. Über Nachtlilien habe ich jetzt schon SO viel gehört und es ist mir von so unglaublich vielen Leuten empfohlen worden (und die Cover der Folgebände sind einfach zum dahinschmelzen xD), das ich jetzt einfach nicht mehr drum herum kam. Das Hardcover gibt es neu leider nicht mehr zu kaufen, allerdings konnte ich es gebraucht für einen guten Preis ergattern und ich hab natürlich auch schon angefangen zu lesen. Weit bin ich aber noch nicht gekommen, denn das Buch hat nicht nur fast 600 Seiten, sondern die Schrift ist auch noch ziemlich klein.

Morgen kommt ein neuer Himmel ist dank Tina bei mir eingezogen und was soll ich sagen... das Buch ist schon gelesen und ich habe es geliebt und innerhalb von wenigen Stunden verschlungen! *seufz* Also danke Tina! :D

-------------------------------------------------------

Liebe Leute, ich hab schon seit Monaten darüber nachgedacht und gestern hat mein Mann Nägel mit Köpfen gemacht. Es ist jetzt also offiziel, die Lesestube wird von Blogger nach Wordpress umziehen! Wann genau es soweit sein wird kann ich euch noch nicht sagen, denn es kommt drauf an wann ich damit fertig bin alles zu übertragen. Ich könnte meinen Blog natürlich auch nach Wordpress importieren, was ich aber mit Absicht nicht mache da ich dann gleich aussortieren kann :) 

3. August 2014

[Regalzuwachs #37] Neue Woche, neue Neuzugänge :-)

Regalzuwachs
#37

Wieder ist eine Woche rum und auch diese Woche sind wieder Bücher bei mir eingetrudelt :) allerdings auch diesmal nur zwei Stück. Magic Breaks war die letzte Vorbestellung des Monats Juli und von mir heiß begehrt. Die Kate Daniels Reihe ist eine meiner Lieblings Urban Fantasy Reihen und obwohl es sich diesmal um ein teures Hardcover handelt (bisher erschien die Reihe als Mass Paperback), musste ich das Buch natürlich haben. Ich werde das Buch auch heute noch anfangen da ich Chosen Ones nämlich gerade beendet habe. Irgendwie hat mich das Buch emotional kalt gelassen, trotzdem fand ich die Geschichte und den Weltenentwurf gut. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht ob ich diese Reihe weiterlesen werden. Jedenfalls habe ich beschlossen den zweiten Band nicht jetzt direkt zu kaufen weil ich weiß das ich in nächster Zeit keine Lust haben werde weiter zu lesen. 


2. August 2014

[Sub Abbau] Die Fakten



Hallo Zusammen :D
Letzte Woche habe ich auch ja meine neue Idee bezüglich meines Subs und seines Abbaus vorgestellt. Diese Woche gebe ich euch ein paar Fakten und erste Erkenntnisse. 

Sub Start
(21.07.2014)
194 Bücher

Momentaner Stand
(13.08.2014)
187 Bücher

Wie ihr sehen könnt, läuft es bisher ganz gut :D Ich hab meinen Sub um ganze 5 Bücher verkleinert und mir damit ganze 3 Punkte verdient. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso drei, schließlich habe ich nur 5 Bücher gelesen? ^^ Falsch, ich habe sechs Bücher gelesen, nur gehörte Shadowlark nicht zu meinem Sub da ich es mir erst von einem Punkt gekauft hatte. Bisher bringt mir meine Idee genau die Ergebnisse die ich haben wollte. Ich glaube ich habe meinen Sub schon lange nicht mehr abgebaut und wenns auch nur um ein paar Bücher ist. Leider ist er die letzten Monate oder Jahre eher gewachsen, anstatt zu schrumpfen. Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, das ich seit Beginn der Aktion, keinerlei Probleme mehr damit habe Reihen an einem Stück zu lesen O.O Ja, ihr lest richtig, es hat endlich wieder Klick gemacht! Und ich glaube auch ich weiß woran das liegt und zwar an meinem Kaufverhalten das durch die Punkte ja ziemlich zurecht gestutzt wurde. Jetzt muss ich mir zweimal überlegen was ich kaufe bzw. lese, denn wenn ich den Anfang einer Reihe lese und diesen gut finde, möchte ich schließlich auch die Fortzsetzung(en) haben. Diese aber wollen erst mit Punkten verdient werden, es ist also schlauer gleich zu den Reihen zu greifen, die ich komplett hier habe ^^ Im Laufe der letzten Woche habe ich jetzt schon zwei Reihen beenden und eine soweit gelesen wie sie erschienen war. Gar kein schlechtes Ergebnis wenn man bedenkt wie mies es da die letzten Jahre lief. 

Damit ich nicht den Überblick verliere, gibts hier jetzt noch eine kleine Übersicht über meine Punkte und welche Bücher ich gelesen habe um diese zu bekommen. 

Skylark | Zersplittert = 1 P. - Ausgegeben für Shadowlark
Vernichtet | Horde = 1 P. - Ausgegeben für Chosen Ones
Shadowlark | Es duftet nach Sommer = 1 P. Ausgegeben für Nachtlilien
Geheimes Verlangen | Gefährliche Liebe = 1 P. Ausgegeben für Morgen kommt ein neuer Himmel
Kuss des Tigers | Chosen Ones = 1P. Ausgegeben für Alpha&Omega
The Scribe | Morgen kommt ein neuer Himmel = 1P. Ausgegeben für Moon Called
Magic Breaks | Die Nacht der Magie = 1P. Ausgegeben für Cry Wolf
Incarnate | Nachtlilien = 1P.
Die dunkle Flut | Alpha&Omega = 1P.
Duell der Schatten | Magisches Blut = 1P.

Kursiv geschrieben sind Bücher die nicht auf dem Sub waren (Re-reads, Ebooks, neu gekaufte Bücher)

Abgebrochen, vom Sub runter
Crusade, Nachtlilien

Jedes Buch das ich bis über die Hälfte gelesen habe bevor ich es abgebrochen habe, wird trotzdem oben in die Liste als gelesen aufgenommen.  

Vorbestellungen Juli 

Midnight Thief
Magic Breaks

Vorbestellungen August

The Beautiful Ashes
(soll laut Amazon erst im September bei mir ankommen)

Vorbestellungen September

Lark Rising
Shattered
The Fine Art of Pretending
Trial by Fire
Illusions of Fate

Die grün geschriebenen sind gelesen

Abschließend gibts für euch jetzt noch ein paar Bilder meines Subs
Das ist natürlich nur der ein Bruchteil meines Subs, aber ich dachte ihr würdet euch über ein paar Bilder freuen :-) Weshalb ich auch drauf geachtet habe das sowohl Englisch, als auch was Deutsches zu sehen ist. 






27. Juli 2014

[Regalzuwachs #36] oder so....

Regalzuwachs
#36

Ich muss zugeben, ich bin ziemlich stolz auf diesen Regalzuwachs, denn, man kanns kaum glauben, in den letzten zwei Wochen sind sage und schreibe nur drei Bücher bei mir eingezogen. Zum eine True, von meiner Lieblingsreihe New Species, was als Ebook nicht mit auf dem Bild da unten ist. Und zum anderen Midnight Thief und Shadowlark. Die ersten beiden sind auch schon gelesen, Shadowlark wird heute noch angefangen nachdem ich gerade Horde beendet habe.

Im Laufe der nächsten Woche wird es noch einen weiteren Post zu meinem Sub Abbau geben, diesmal mit allen Fakten und Bildern meiner Sub Regale ;-)  


23. Juli 2014

[Sub Abbau] Ich packs endlich an!


Es ist Zeit das ich meinem Monster-Sub an den Kragen gehe! :D

Viele von uns Bloggern kennen das. Es gibt so viele tolle Bücher, Neuerscheinungen die gekauft werden wollen usw. Wenn man auch genauso viel lesen würde wie man kauft wäre das alles ja gar kein Problem, leider schaffen das von uns die wenigsten und so wächst und wächst und wächst der Sub bis er sich zu einem wahren Monster entwickelt hat. Ich kann da wirklich ein Liedchen von singen, mein Sub hat mittlerweile unheimliche Ausmaße angenommen. Nur wie verkleinere ich meinen Sub, ohne gleichzeitig darauf zu verzichten Bücher zu kaufen? Denn, ich bin ehrlich, ein Buchkaufverbot würde ich erstens nicht durchhalten und wenn ich es überraschenderweise doch schaffen würde, würde mich wohl spätestens danach der Kaufrausch packen und BUMM, aller Fortschritt wäre dahin. Auch Sachen aller lese "Lies diese Bücher, danach darfst du wieder was kaufen" sind schon ausprobiert worden und natürlich fehlgeschlagen.

Ich hab also überlegt, was könnte ich machen um dafür zu sorgen das ich mehr lese als kaufe? Punktesystem lautet die Antwort! :D 

Die Regeln

1. Zwei gelesene Bücher - 1 Punkt
2. 1 Punkt = 1 neues Buch
2. Vorbestellungen des Monats müssen zur Hälfte gelesen sein, sonst sind für den nächsten Monat keine Vorbestellungen erlaubt

Ja, viele Regeln sind es jetzt ja nicht, aber ich will es für den Anfang auch nicht übertreiben. Wenn es gut läuft, kann es durchaus sein das ich die Regeln später noch erweitere, ein paar Schwierigkeiten einbaue oder Extra-Punkte vergebe für bestimmte Aufgaben (Sub-Leichen, Reihen beenden etc.)

Ich hoffe nicht nur mit dieser Methode meinen Sub allmählich zu verkleinern, sondern auch das ich dadurch bewusster kaufe und mir dreimal überlege ob wirklich dieses Buch in den Einkaufskorb wandern soll. Schließlich müsste ich dann erst wieder zwei Bücher lesen bevor ich das nächste kaufen darf. Vielleicht schaffe ich es dadurch auch endlich mal wieder mehr Reihen zu beenden, vor allem jene wo ich die komplette Reihe schon da habe. Denn wenn ich beim kaufen die Möglichkeit habe zwischen einer Fortsetzung dem Anfang einer neuen Reihe... nun, die Fortsetzung würde fast immer gewinnen :D

Wie heute z.B. Da ich heute zwei Bücher beendet habe, durfte ich mir ein neues kaufen und meine Wahl ist auch gleich auf den zweiten Skylark Band gefallen der dann gelesen wird wenn ich meine aktuelle englische Lektüre (Horde) beendet habe. Ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ob ich das auch so durchziehen kann, werden wir dann in den nächsten Wochen sehen :-) Ich bin aber sehr zuversichtlich da ich mir das kaufen ja nicht komplett verboten, sondern nur ein wenig eingeschränkt habe (nach den Neuzugängen der letzten Wochen auch dringend nötig *hust*).

Eigentlich wollte ich dem Post noch Bilder meines Subs hinzufügen, aber das wäre jetzt einfach zu viel gewesen. Ich verspreche aber das es in den nächsten zwei Wochen immer wieder Bilder von meinen Regalen geben wird (hatte ich Jenny ja versprochen *zwinker*).

Was haltet ihr von der Aktion? Meint ihr ich schaffe das?  

13. Juli 2014

[Regalzuwachs #35] Der Rest.... endlich :D

Regalzuwachs
#35

Hier kommt er endlich, der letzte Neuzugänge-Post mit den Büchern aus meinem Shoppingwahn. Weil es immernoch so viele sind und ich keine Lust hatte, jetzt dann nächste Woche nochmal einen Post deswegen machen zu müssen, gibts heute nur große Gruppenbilder. 

Zu allerst möchte ich euch die Bücher vorstellen die eingezogen, aber auch schon gelesen wurden. 

The Bone Season - Nach der ein oder anderen negativen Rezension war ich sehr skeptisch was das Buch angeht. Erstaunlicherweise war ich dann von der Geschichte aber total geflasht und begeistert. 
Zurück nach Holly Hill - Nix besonderes, leider. Teilweise sogar ein wenig langweilig
Blind Walk - Holpriger Anfang den das Buch aber im Laufe der Geschichte mehr als wieder wett macht!
Stigmata - Auch hier war der Anfang etwas holprig, aber die Geschichte wurde immer besser und mysteriöser.
Sternengewitter - Contemporary mit einem jugendlichen Filmstar. War ganz nett für Zwischendurch und erfüllt auch alle Klischees
Weil ich Layken liebe - Junge Frau zieht mit ihrer Familie in eine neue Stadt, lernt einen tollen jungen Mann kennen, verliebt sich in ihn und stellt dann fest das er einer ihrer neuen Lehrer ist? Layken und Will haben mich auf ganzer Linie von sich überzeugt!
Flammenmädchen - Das mit den Dschinns ist sehr interessant aufgebaut, der Rest noch etwas 0815, aber ich gebe der Reihe noch eine Chance und werde schauen ob es im zweiten Band besser wird.
Shadow World - Was für ein interessantes World Building kann ich nur sagen. Wie gut das die Protoganonistin Mallory so relativ wenig Auftritte hatte, denn die Kapitel aus ihrer Sicht waren mir zu schmalzig und zu Klischeehaft. Die Kapitel aus der Sicht der beiden Daimonen dagegen, waren um Welten interessanter.
Die Hüterin Midgards - An die Protagonistin muss man sich gewöhnen, aber ich fand die ganze Idee und die Umsetzung der Geschichte einfach klasse.

  
Mal wieder ein bisschen was vom Lyx Verlag und ein paar Bücher von Autorinnen die diese selbst veröffentlicht haben :-) 


Ja ich habs endlich mal getan (Sarah zuzwinker) und ein paar Bücher des Sieben Verlags gekauft. Mal schauen ob der Inhalt mich genauso überzeugen kann wie die schönen Cover. Ansonsten sind noch ein paar Bücher eingezogen die lange fällig waren (Silber, Die Verratenen usw.)